Mittwoch, 6. Dezember 2017

Adventskalender, Türchen 6: Der Nikolaus mit der Gitarre!

vignette.wikia.nocookie.net
(tn/ms) Kommt der Nikolaus auch durch den Schornstein ins Haus wie sein Vorgesetzter in achtzehn Tagen? Das ist eine interessant-doofe Frage, die ich im Zuge des heutigen Tages im Radio vernommen habe. Da jedoch an Nikolaus traditionell Schuhe vor die Tür gestellt werden (oder Socken aufgehängt), ist das nicht allzu wahrscheinlich.
Fakt: Der Nikolaus war ein barmherziger Bischof aus der Türkei. Kann man auch mal erwähnen.
Dieses ganze gestammelte Gefasel hat den einzigen Zweck unseren heutigen Gast lautstark anzukündigen. Denn Tim Neuhaus (Ja, genau der) ist gewissermaßen Stammgast in unserem Adventskalender, hat uns schon öfter auf sein Jahr zurückblicken lassen. Und wie das bei aktiven Musikern ist, sind sie meist viel breiter aufgestellt als wir. Tim Neuhaus ist gerade auf Tour mit seinem neuen Album Pose I + II, spielt später am Abend in Bielefeld. Im Sommer saß er wieder am Schlagzeug bei Clueso und wir sind sehr froh hier sein Best of 2017 zu präsentieren!

Top 3 Songs 2017:

The Tallest Man On Earth - Both Sides Now (Joni Mitchell)



Radiohead - Lift



King Krule - Czech One



Top 3 Alben 2017: 

(Sandy) Alex G - Rocket



Feist - Pleasure


Snail Mail - Live on Audiotree EP



Bestes Konzert 2017:
Käpt’n Peng & die Tentakel von Delphi beim Haldern Pop





Last but not least, Tim himself:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen