Donnerstag, 21. Dezember 2017

Adventskalender Türchen 21: Große und kleine Bands zugleich!

coburg.de
(ms/tt) Tine ist nicht nur Musikfan, Konzertgängerin und Hörerin mit gutem Geschmack. Nein. Sie hat das gemacht, was wir eigentlich alle mal machen wollten: Das Hobby zum Beruf. So ist sie als PR-Beraterin und Komplizin, wenn es um Vermarktung und Kommunikation von Bands und Brands geht, eine Anlaufstelle in Berlin. Zusammen mit Norman Fleischer (Head of Nothing But Hope And Passion) ist sie die Agentur Superunknown. Wir sind sehr froh darüber, dass Sie uns an ihrem Musikjahr 2017 teilhaben lässt. Hier geht's lang:

Alben des Jahres 2017
Platz 3: The Franklin Electric – Blue Ceilings
Begründung: Meine liebste (unbekannte) kanadische Band. Fantastisches Songwriting. Die Platte
musste allerdings ein paar Runden drehen, bis sie mein Herz erobert hat. Live geht’s schneller.
Versprochen!


Platz 2: Lorde - Melodrama
Begründung: Ich weiß nicht, wie das passieren konnte... Aber diese Lady lässt einem keine andere
Wahl... Großartige, spannende Popsongs. All over the place!


Platz 1: The War On Drugs – A Deeper Understanding
Begründung: Weil die Platte einfach perfekt ist!


Songs des Jahres 2017
Platz 3: All I can Think About is You – Coldplay
Begründung: Coldplay veröffentlichen 2017 einen ziemlich hervorragenden Song. Schockierend! Lief deshalb in
Dauerschleife. Wer weiß, wie lange man wieder warten muss ;-)


Platz 2: Father John Misty - Pure Comedy
Begründung: Passt hervorragend zu Rotwein und Weltschmerz!


Platz 1: The National - Nobody Else Will Be There
Begründung: Nochmal Weltschmerz, Trotzdem löst diese großartige Band in mir die Hoffnung aus, dass Musik
möglicherweise die Welt retten kann ;-)


Geheimtipp für 2018: Wy
Ein sympathisches schwedisches Duo. Mit ihrem Debüt „Okay“ bei mir einfach ins schwarze
getroffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.