Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender, Türchen 1: KW 48, 2017. Die luserlounge selektiert

mein-auwi.de
(ms) Let them know it's christmas time!
Alle machen einen Adventskalender, wir natürlich auch, denn: Tradition verpflichtet. In den letzten Jahren haben nicht nur wir als Menschen hinter der luserlounge gespannt darauf gewartet, was Freunde, Bekannte, Musiker und Insider zum jeweiligen Jahr zu sagen hatten, sondern auch als Fans und passionierte Hörer war es uns stets ein Fest. In den kommenden dreiundzwanzig Tagen legen wir alles daran, Euch täglich Lesenswertes zu bieten. Darunter fallen jedoch nicht nur Jahresrückblicke, sondern auch die ein oder andere Neuigkeit, Konzerterlebnisse, eben das, wofür wir stehen: Guter Geschmack garantiert! Falls Ihr noch Anregungen braucht, was bald unter dem Baum landen soll, haben wir wie jeden Freitag das Beste aus der Musikwelt zusammen getragen und dieses Mal freue ich mich persönlich total drauf, denn es wird gut, gut, gut!

Torpus And The Art Directors
Die kommende Tour war schon seit ein paar Wochen offiziell und die Tickets schon lange in Gedanken gekauft. In diversen Ankündigungen hat man auch von einem neuen Album gelesen. Doch gab es keinerlei Informationen zum Namen, Tracklist und Erscheinungsdatum. Das hat sich nun geändert. Und wie! Am Mittwoch kam alles auf einen Schlag. Die neue Platte der Nordlichter kommt schon in zwei Wochen (15.12) ans Tageslicht und hört auf den schönen Namen We Both Need To Accept That I Have Changed. Gestern haben sie als Vorband von Kettcar in Hamburg sicherlich die ersten neuen Sachen live präsentiert. Unter anderem auch schon die erste Single 4x7. Wir freuen uns! Hier geht's auf Tour:

01.02. Lübeck - Blauer Engel
02.02. Bordesholm - Savoy Kino
03.02. Münster - Gleis 22
04.02. Langenberg - KGB
06.02. Nürnberg - Club Stereo
07.02. Leipzig - Werk 2
08.02. Dresden - Ostpol
09.02. Berlin - Badehaus Szimpla
10.02. Hannover - Lux
14.02. Oberhausen - Druckluft
15.02. München - Ampere
16.02. Konstanz - Kulturladen
17.02. Freiburg - White Rabbit
19.02. Reutlingen - Indi(e)stinction @ FranzK.
20.02. Wiesbaden - Schlachthof
21.02. Köln - Artheater
22.02. Bremen - Tower
23.02. Hamburg - Knust
24.02. Husum - Speicher



Tour Of Tours
Es ist jetzt wirklich fast drei Jahre her, dass die Tour Of Tours unumwunden Menschen mit offenen Münden und höher schlagenden Herzen zum ersten Mal infiziert hat! Die Gruppen Town of Saints, Honig, Tim Neuhaus, Jonas David und Ian Fisher wurden eine große, zehnköpfige Band, die aus voller Kehle sangen, spielten, trommelten, Herzblut geschöpft haben! Ohne große Vorzeichen, passiert es kommendes Frühjahr wieder und sie schließen sich für fünf Konzerte erneut zusammen. Wenn man auch nur einen oder keinen der Involvierten kennt, ganz egal, der Kauf eines Tickets wird sich mehrfach lohnen. Hier spielen sie und bringen eventuell wieder einen neuen Song mit:

27.02.18 Münster, Sputnikhalle
28.02.18 München, Ampere
01.03.18 Köln, Gebäude 9
02.03.18 Berlin, Lido
03.03.18 Hamburg, Knust



Django Django
Die guten Neuigkeiten hören einfach nicht auf!
Ein wenig abseits des Indie-Folk-Gitarren-Pop bewegen sich Django Django (bitte nicht mit Django 3000 verwechseln). Die Synthies werden hier wieder bevorzugt genutzt. Und am 26. Januar erscheint ein neues Album der Briten. Es heißt Marble Skies und die zweite Auskopplung In Your Beat lädt verdammt noch mal zum Tanzen ein, wie passend es ist, dass das Wochenende vor der Tür steht. Kommendes Jahr sind sie dann auch hiesigen Bühnen live zu erleben, wird sicher ein Fest!

13.03. München, Strom
16.03. Hamburg, Gruenspan
17.03. Berlin, Festsaal Kreuzberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen